me|sober. - Podcast

#48 Interview mit Sebastian Wiessner darüber, warum er noch nie Alkohol getrunken hat und wie dies in unserer Gesellschaft gelingen kann

Episode Summary

Unser 4 Woche Online Sobriety Kurs gibt es bis Ende März noch für einen Special-Preis, also melde dich jetzt an! Gehe dein eigenes Tempo, mach dir deinen ganz individuellen Plan, wir begleiten dich mit wöchentlichen Aufgaben, Fragen, Impulsen und Yoga Nidra, um deinen Weg in ein nüchternes und freies Leben zu gehen. Anmeldung unter https://mesober.podia.com Die Tore sind nun geöffnet für unser Gruppenmentoring. Start ist im Mai! Anmeldung unter: https://mesober.podia.com Heute sprechen wir mit Sebastian Wiessner. Er ist DJ, Grafikdesigner, Zauberkünstler und hat in seinem Leben noch nie Kaffe, Zigaretten oder Alkohol zu sich genommen. Wir sprechen mit ihm darüber, wie es dazu kam, dass er in einer so alkoholzentrierten Gesellschaft wie Deutschland, nüchtern aufwuchs, warum er sich dafür entschieden hat nüchtern zu leben und wie sein Leben heute aussieht.

Episode Notes

Unser 4 Woche Online Sobriety Kurs gibt es bis Ende März noch für einen Special-Preis, also melde dich jetzt an! Gehe dein eigenes Tempo, mach dir deinen ganz individuellen Plan, wir begleiten dich mit wöchentlichen Aufgaben, Fragen, Impulsen und Yoga Nidra, um deinen Weg in ein nüchternes und freies Leben zu gehen. Anmeldung unter https://mesober.podia.com

Die Tore sind nun geöffnet für unser Gruppenmentoring. Start ist im Mai! Anmeldung unter: https://mesober.podia.com

Heute haben wir wieder eine ganz besondere Folge für euch, denn wir sprechen mit Sebastian Wiessner. Er ist DJ, Grafikdesigner, Zauberkünstler und hat in seinem Leben noch nie Kaffe, Zigaretten oder Alkohol zu sich genommen. Wir sprechen mit ihm darüber, wie es dazu kam, dass er in einer so alkoholzentrierten Gesellschaft wie Deutschland, nüchtern aufwuchs, warum er sich dafür entschieden hat nüchtern zu leben und wie sein Leben heute aussieht. Es geht aber auch um seine Erfahrungen als sober DJ und wie sehr diese Szene doch von Alkohol und Drogen geprägt ist. Mehr Infos zu Sebastian findet ihr auf: https://www.sebastianwiessner.de (Grafikdesigner), www.hoomie.de bzw. www.instagram.com/hoomie.magic (Zauberkünstler) oder www.instagram.com/dj90affairs bzw. http://www.homeaffairs.de/ (DJ).

Wenn ihr unseren Podcast und me|sober. mögt und uns gern unterstützen möchtet, dann gibt es jetzt hier (https://bit.ly/3usAczW) die Möglichkeit, tausend Dank!! Mehr von uns findest du auf www.mesober.com & auf Instagram (@me__sober).

Falls du auf der Suche nach einem "Sober Buddy" oder einer Community bist, dann schaue gerne bei unserer rauschlos.Glücklich! - Community (Facebook) vorbei.

Wir freuen uns mega über eine Bewertung, falls dir diese Folge gefallen haben sollte.