me|sober. - Podcast

#53 Interview mit Julia über Trauma und das nüchterne Daten

Episode Summary

In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit der ganz bezaubernden Julia (@olszewski_julia) und irgendwie habe ich bei ihr das Gefühl, als würde ich sie schon Ewigkeiten kennen. Wir sprechen über ihren Weg in ein nüchternes und freies Leben. Vor allem sprechen wir über ein unfassbar wichtiges Thema. Es geht darum, welcher Zusammenhang zwischen Trauma und Alkoholabhängigkeit besteht und welche Erfahrungen Julia diesbezüglich gemacht hat.

Episode Notes

Unseren 4 Woche Online Sobriety Kurs gibt es jetzt in ganz neuem Format: Aufgaben, Fragen, Tipps & Tools, Yoga Nidra, auf das Wochenthema abgestimmte Yogasequenzen, Meditationen, ein wundervolles Workbook.

Und bis Mai kannst du dich noch für unseren Sobriety meets Kundalini (Kundalini Yoga & Meditationskurs) anmelden.

Außerdem haben wir dir ein specialpreisiges Bundle 4-Wochen online-Kurs plus Yoga- und Meditationskurs – all in one – zusammengepackt.

Alle weiteren Infos findest du hier:

https://mesober.podia.com

 

In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit der ganz bezaubernden Julia (@olszewski_julia) und irgendwie habe ich bei ihr das Gefühl, als würde ich sie schon Ewigkeiten kennen.

Wir sprechen über ihren Weg in ein nüchternes und freies Leben. Vor allem sprechen wir über ein unfassbar wichtiges Thema. Es geht darum, welcher Zusammenhang zwischen Trauma und Alkoholabhängigkeit besteht und welche Erfahrungen Julia diesbezüglich gemacht hat. Diese Folge soll Mut machen, denn Julia teilt mit mir/mit uns, was ihr ganz persönlich dabei hilft und geholfen hat, alte Verletzungen zu heilen und zu integrieren, um langfristig nüchtern zu bleiben. Ich hoffe du kannst ganz viel aus dieser Folge für dich mitnehmen.

Zum Schluss schneiden wir noch unser all time favourite Thema an: Sober Dating. Es bleibt spannend.

Liebe Julia, ich danke dir von Herzen für deine Offenheit und für dein Vertrauen mit mir über dieses so persönliche Thema zu sprechen.

Was konntest du für dich aus dieser Folge mitnehmen?

 

Wenn ihr unseren Podcast und me|sober. mögt und uns gern unterstützen möchtet, dann gibt es jetzt hier (https://bit.ly/3usAczW) die Möglichkeit, tausend Dank!! Mehr von uns findest du auf www.mesober.com & auf Instagram (@me__sober).

Falls du auf der Suche nach einem "Sober Buddy" oder einer Community bist, dann schaue gerne bei unserer rauschlos.Glücklich! - Community (Facebook) vorbei.

Wir freuen uns mega über eine Bewertung auf iTunes, falls dir diese Folge gefallen haben sollte.