me|sober. - Podcast

#49 Interview mit Inken über nüchterne Kommunikation in der Beziehung und wie sich nüchtern heiraten lässt

Episode Summary

Die Tore für unser Gruppenmentoring sind nur noch für ein paar Tage offen. Es gibt nur noch wenige freie Plätze, also melde dich jetzt an! Start ist im Mai! Anmeldung unter: https://mesober.podia.com Unser 4 Woche Online Sobriety Kurs gibt es jetzt auch nur noch für ein paar Wochen für einen Special-Preis, also melde dich jetzt an! Gehe dein eigenes Tempo, mache dir deinen ganz individuellen Plan. Anmeldung unter https://mesober.podia.com Heute sprechen wir mit Inken. Inken lebt seit 2013 mit ihrem Mann nüchtern. Sie trafen beide damals zusammen diese Entscheidung, da sie merkten, wie Alkohol ihrer Kommunikation und letztendlich ihrer Beziehung schadete. Wir sprechen mit ihr darüber, wie eine frühere Beziehung sie im Umgang mit Alkohol prägte, wie sie und ihr Mann es geschafft haben ihre Kommunikation zu verbessern und wie es war nüchtern zu heiraten. Auch sprechen wir mit ihr über ihren spannenden Beruf der Doula und wie ihr ihre Nüchternheit dabei hilft.

Episode Notes

Die Tore für unser Gruppenmentoring sind nur noch für ein paar Tage offen. Es gibt nur noch wenige freie Plätze, also melde dich jetzt an! Start ist im Mai! Anmeldung unter: https://mesober.podia.com

Unser 4 Woche Online Sobriety Kurs gibt es jetzt auch nur noch für ein paar Wochen für einen Special-Preis, also melde dich jetzt an! Gehe dein eigenes Tempo, mache dir deinen ganz individuellen Plan. Wir begleiten dich mit wöchentlichen Aufgaben, Fragen, Impulsen und Yoga Nidra, um deinen Weg in ein nüchternes und freies Leben zu gehen. Anmeldung unter https://mesober.podia.com

Heute sprechen wir mit Inken. Inken lebt seit 2013 mit ihrem Mann nüchtern. Sie trafen beide damals zusammen diese Entscheidung, da sie merkten, wie Alkohol ihrer Kommunikation und letztendlich ihrer Beziehung schadete. Wir sprechen mit ihr darüber, wie eine frühere Beziehung sie im Umgang mit Alkohol prägte, wie sie und ihr Mann es geschafft haben ihre Kommunikation zu verbessern und wie es war nüchtern zu heiraten. Auch sprechen wir mit ihr über ihren spannenden Beruf der Doula und wie ihr ihre Nüchternheit dabei hilft. Mehr Infos zu Inken findet ihr auf: https://inkenarntzen.de/, https://www.gebaermuetter.de/ oder auf https://www.douladeerns.de/. Und hier ist ihr Podcast: https://www.gebaermuetter.de/podcast.

Wenn ihr unseren Podcast und me|sober. mögt und uns gern unterstützen möchtet, dann gibt es jetzt hier (https://bit.ly/3usAczW) die Möglichkeit, tausend Dank!! Mehr von uns findest du auf www.mesober.com & auf Instagram (@me__sober).

Falls du auf der Suche nach einem "Sober Buddy" oder einer Community bist, dann schaue gerne bei unserer rauschlos.Glücklich! - Community (Facebook) vorbei.

Wir freuen uns mega über eine Bewertung, falls dir diese Folge gefallen haben sollte.